Winkel und Schmiege von ECE

Wie hier erwähnt habe ich einen neuen Tischlerwinkel und auch eine Tischlerschmiege von ECE. Diese wurden mir von Contorion kostenlos zur Verfügung gestellt.

Beides sind Teile einer vernünftigen Basisausstattung die mir aber noch gefehlt haben. Als man mir etwas Unterstützung anbot, habe ich dankend die beiden Teile genommen. Meine Hälfte des Deals ist einfach: Ich stelle euch die zwei Werkzeuge kurz vor:

Eindruck:

Sowohl Winkel als auch Schmiege haben eine Nennlänge von 300mm.
Die Stahlzungen sind jeweils gebläut was für eine sehr angenehme Optik sorgt. Die Holzwangen habe ich aus Buche gewählt. Am Holz selbst sind alle Anschlagkanten mit einer Messingleiste geschützt und abgerichtet. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Werkzeuge ihre Präzision sehr lange halten. Edel wirkt das Ganze dadurch natürlich auch.

Der Winkel besteht beidseitig den Umschlagtest ohne Probleme, die Schmiege lässt sich gut einstellen. Also kurz zusammengefasst:
Super Werkzeuge die sich in einer vernünftigen Grundausstattung sicher wohlfühlen.

2 Antworten auf „Winkel und Schmiege von ECE“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*